PRIVATE STADTFÜHRUNGEN

Private Stadtführung in Salvador

Brasilien-Reisende sind bei der Ankunft stets überwältigt von der Schönheit der Guanabara-Bucht in Rio, dem bunten Geschehen in Salvador oder dem unendlichen Häusermeer São Paulos, zugleich aber auch etwas verunsichert, weil nicht klar ist, wo dies alles anfängt und wieder aufhört. Niemand möchte schließlich dastehen wie der typische Gringo, mit ratlosem Blick und Stadtplan verkehrt herum an der Straßenkreuzung. Außerdem verfügen die meisten Gäste an jedem Ort über durchschnittlich nur drei Tage, und die wollen optimal genutzt werden. Genau dafür sind wir da:

Wir haben ein Insider-Netzwerk aufgebaut, das in mehreren brasilianischen Städten private Stadtführungen anbietet. Die Führungen richten sich in der Regel an Einzelreisende, Paare, Familien oder Kleingruppen bis fünf Personen, die einen persönlichen Rahmen beim Reisen und beim Entdecken einer Stadt bevorzugen. Alle Insider sind langjährige Kollegen oder enge Freunde, einige sind ebenfalls Autoren. In jedem Fall leben die empfohlenen Insider schon sehr lange in Brasilien und zeichnen sich durch hohe Landeskenntnis und Zuverlässigkeit aus.

Private Stadtführung mit Helmuth Taubald in Rio de Janeiro

Die privaten Insider-Stadtführungen bieten eine langjährig bewährte Mischung aus “Information und Emotion”. Sie sind persönlich, individuell und komfortabel, geben einen umfassenden Überblick über die jeweilige Stadt, überfrachten dabei aber nicht mit Daten und Jahreszahlen. Stattdessen möchten wir dir ein Gefühl für Brasilien und den spezifischen Ort mit all seinen Besonderheiten vermitteln.

An der Seite eines Insiders, fast wie mit einem alten Freund, lernst du neben den wichtigsten Top-Highlights auch außergewöhnliche und selten besuchte Orte kennen – echte Geheimtipps eben, wie sie nur Einheimische kennen. In kürzester Zeit gewinnst du einen tiefgehenden Eindruck der spannendsten und facettenreichsten brasilianischen Metropolen.

Dies sind die brasilianischen Städte, in denen du derzeit eine private Stadtführung mit unseren Insidern unternehmen kannst. Weitere Infos und die Kontaktadressen findest du auf den verlinkten Seiten:

In Rio de Janeiro steht dir der erfahrene Buchautor Helmuth Taubald mit seinem Rio-Insider-Team zur Verfügung.

In Salvador führe ich dich mit meinem Salvador-Insider-Team durch die pulsierende afrobrasilianische Metropole.

In São Paulo erwartet dich mein Autoren- und Insider-Kollege Werner Rudhart.


In Belo Horizonte und Umgebung kannst du dich von Severin Dahlmeier in die Landschaft und Geschichte von Minas Gerais einführen lassen.


In Manaus zeigt dir ein exzellentes Insider-Team die Highlights der Stadt und erkundet mit dir die Amazonaswelt der näheren Umgebung vom Wasser aus.

In Recife und Olinda führt dich der Insider Wolfgang Besche zu den größten Sehenswürdigkeiten und auch zu authentischen, kaum besuchten Orten.

In der Nordostmetropole Fortaleza erwartet dich mein kleines, aber feines Fortaleza-Insider-Team.

0 replies on “PRIVATE STADTFÜHRUNGEN”